Montag, 25. Juli 2016

"Backen!" von Christine Bergmayer, Kapitel 'Brandteig'

Hier stelle ich das Kapitel "Brandteig" aus dem Buch "Backen!" von Christine Bergmayer vor.

Die Rezepte sind gut erklärt und ließen sich leicht nachbacken. Die Gebäcke haben uns fast alle gut geschmeckt. 
Nur die Apfelbällchen und die Churros konnten uns nicht überzeugen.
Mein Favorit waren die Himbeereis-Windbeutel.


Schokoladeneclairs

Gut, aber mächtig.



Profiteroles mit Moccafüllung



Himbeereis-Windbeutel




Apfelbällchen mit Mohn oder Sesam

vorme auf dem Teller



Churros mit salziger Karamellsauce

Die Karamellsauce ist unglaublich gut! Sie passt auch hervorragend zu Crêpes.



Spritzringe

Meine bisher besten Spritzringe.



Kleine Schwäne mit Blaubeeren



Flockentorte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.