Samstag, 2. Dezember 2017

Monatsrückblick 11.11.–18.11.17

Ich stehe vor meinen Büchern. Aus welchem habe ich noch nichts ausprobiert. Worauf habe ich Lust?
Schließlich nehme ich das eine Donuts-Buch heraus.
Das erste Kapitel ist über Creme Donuts. Nun denn. Losgelegt.
Ich probiere die Milk Tea Creme Donuts aus.



Haha! Sieht aus wie Würstchen. :-D

Nur so finde ich sie etwas langweilig. Ob man sie mit den Chiffons kombinieren könnte?
Letztens habe ich bei Instagram ein Bild von Cup Chiffons gesehen und seitdem möchte ich gerne etwas in der Richtung kreieren. Darf aber nicht mit frischer Sahne sein. Vielleicht passt ja so ein Donut?

Ich teste verschiedene Kompositionen. Wie schneide ich den Chiffon? Wie kommen die einzelnen Stücke in den Becher? Donut als Stücke? Als Ganzes? Noch Früchte mit rein? Etc.
Okay. So könnte es gehen:


Ich bringe eins Katrin zum Verkosten vorbei. Wär das was für den Laden?
Ihr gefällt's. Gut, dann werde ich sie für nächste Woche einplanen. :-)

Katrin wünscht sich Melonpan Cookies. Hm, kenne ich gar nicht. Rezepte dazu sind mir auch noch nicht untergekommen. Mal das Internet befragen.


Kazu findet sie lecker. Ich bin mit Textur und Geschmack nicht zufrieden. Ich suche weiter.

Pancakes hat Kazu im Urlaub am liebsten gegessen und um ihm eine Freude zu bereiten, backe ich uns am Wochenende welche zum Frühstück.


Danach geht das Testbacken weiter. Melonpan Cupcakes. Ich teste verschiedene Aromen und verschiedene Teigmischungen aus.




Hat was mit der Creme innen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.

Am Dienstag gibt es im Hanabira eine Misobrot-Verkostung. Das lasse ich mir nicht entgehen und schaue vorbei.

Bild könnte enthalten: Essen


Von links nach rechts: Misobrot mit weißem Miso, Misobrot mit Genmai (brauner Reis) Miso, Misobrot mit Mugi (Gerste) Miso.

Das Shiro Miso Brot und das Genmai Miso Brot finde ich super lecker. Das Mugi Miso Brot ist mir zu kräftig.

Im Urlaub habe ich meine Männer gefragt, was sie sich zu essen wünschen, wenn wir wieder zu Hause sind. Ein paar Wünsche habe ich bereits erfüllt, nun komme ich dem Wunsch nach Mâbôdôfu nach.


Immer wieder lecker! :-)

Als Stärkung zwischendurch werden bei uns immer wieder gerne Smoothies getrunken.

Z.B. der Erdbeer-Joghurt-Smoothie


oder der Pineapple Orange Smoothie.


Nicht nur an Melonpan Cookies und Melonpan Cupcakes habe ich herumexperimentiert.
Auch an Melonpans selber.


Nun ja. Das hat auch noch nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. :-P

Also, Kopf frei kriegen und spazierengehen. So kann man neue Kraft und Ideen tanken. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen