Montag, 25. Mai 2015

Matcha-Mango-Pineapple-Drink


Fruchtig erfrischend ist dieses Mixgetränk, das ich persönlich absolut köstlich finde.

Zutaten für ein hohes Glas

100 ml geeister Matcha (Iced Matcha)
100 ml Mango (Fruchtfleisch oder alternativ auch Saft)
50 ml Ananas (Fruchtfleisch oder alternativ auch Saft)
Eiswürfel

Zubereitung

Iced Matcha zubereiten.
In einen Mixbecher durch ein Sieb (um die Eiswürfel zurückzuhalten) 100 ml eiskalten Matcha geben.
Die Mango in Stücke schneiden und dazugeben.
Das Ananasfruchtfleisch in Stücke schneiden und dazugeben.
Alles miteinander pürieren.

In ein hohes Servierglas auf Eiswürfel gießen und mit Strohhalm servieren.


Tipps:

Wer es samtiger mag, gibt noch 100 ml (Soja-)Milch in den Mixbecher zum Pürieren.
Wer es noch cremiger mag, gibt noch 100 g geeiste Banane in Stücken mit zur Milch  in den Mixbecher zum Pürieren. Dann erhält man einen Smoothie.

Kommentare:

  1. Unser Mixer wird zur Zeit wenig benutzt, obwohl wir ihn erst Anfang des Jahres gekauft haben. Schande über uns – vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an dir nehmen. Meinem Freund würde dieser Drink bestimmt auch sehr gut schmecken. ;-) Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An alles, was neu ist, muss man sich erst gewöhnen. :-)
      Mittlerweile mag ich meinen Mixer gar nicht mehr missen. Wobei ich den ja ursprünglich für die Zubereitung von grünen Gemüse-Smoothies gekauft habe. Grün ist dieser zwar auch ... *g*

      Löschen