Sonntag, 15. Dezember 2013

Felders Lektion 120: Anisplätzchen


Die Herstellung der Plätzchen weicht etwas von der Standardmethode ab. 20 min die Masse zu rühren fand ich schon sehr anstrengend, wenn man wie ich einen Handmixer halten muss.
Grünen Anis hatte ich nicht da, ich habe bei 1/5 Menge etwa 1 g gemahlenen Anis verwendet und 20 Stück herausbekommen.

Geschmacklich sind sie okay. An Sieferts Anisplätzchen reichen sie aber nicht heran.

Das getestete Rezept stammt aus dem Buch "Die hohe Schule der Patisserie" von Christophe Felder.
Die Buchvorstellung findet ihr HIER.
Die Übersicht über das Kapitel "Adventsbäckerei" gibt es HIER.

1 Kommentar:


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.