Sonntag, 30. Dezember 2012

Cookbook of Colors: Schwarz

Gestern habe ich auf Daniis Blog "Lecker Bentos und mehr" das Gericht "Spaghetti al Nero di Seppia mit zweierlei Kaviar" gesehen. Sieht das nicht lecker angerichtet aus?
Sie nimmt damit am Kochevent Cookbook of Colors teil. Und ich wünsche ihr viel Glück dabei.

Bei diesem Event wurde jedem Monat eine Farbe zugeteilt, und die Leute sollten Gerichte einreichen, die diese Farbe aufweisen. Für den Dezember steht die Farbe "Schwarz" auf den Plan.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Eigentlich wollte ich nicht daran teilnehmen, aber nun dachte ich, warum nicht? Ein bisschen Werbung für die japanische Küche kann nicht schaden.
Da Archivbeiträge zugelassen sind, habe ich mal gekramt und mich für das schöne schwarze Sesam Shiruko entschieden.


So, dann werde ich das mal beim Highfoodality Blogevent einreichen. ^^

Kommentare:

  1. Da drücke ich Dir die Daumen, ich habe es ja im Mai mit meinen Sommerrollen in Uwes Cookbook geschafft. Da bin ich schon ein bisschen stolz drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh ja für mich ist das auch die letzte Chance :-( habe es auch mit japanischen Sachen versucht^^ Ich drücke dir auch die Daumen

    AntwortenLöschen
  3. haha, lieb von Euch, ich hab aber gar keine Ambitionen, es ins Kochbuch zu schaffen. Und mit DEM Rezept würde ich es eh nicht schaffen. Diese klassische Bohnen-Sesam-Suppe ist nicht gerade ein Gericht, dass Europäer anspricht.^^;;

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.