Mittwoch, 21. November 2012

Speicherplatz voll

Hallo zusammen, ich wollte euch nur mitteilen, dass der nächste Post sich etwas verspätet, da mein Speicherplatz voll ist und ich erst Maßnahmen ergreifen muss.

Ansonsten ist die Weihnachtsbäckerei voll im Gange.^^

Kommentare:

  1. Wenn es der Speicherplatz auf Blogger ist, kannst Du das umgehen, indem Deine Bilder eine maximale Größe von 800x800 Pixel haben, dann erhöhen sie Deine Speichermenge nicht. Da brauchst Du nämlich keinen Speicherplatz für teuer Geld kaufen.
    LG Danii

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wusste gar nich das es da bei Blogger eine Grenze gibt... o.o
    Hoffentlich kannst du bald wieder fleißig bloggen!! ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wie Danii schrieb, werden Bilder unter 800 Pixel nicht angerechnet auf den Speicherplatz. Komme aber nicht auf das Picasa Album und muss daher auf Fabian warten. Hoffentlich hat er heute Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einen Trick um ins Picasa Album zu kommen, wenn Du einen neuen Post beginnst und dann dort von Verfassen auf Html wechselst, auf Bild einfügen gehen und dann auf das kleine Fragezeichen klicken. In dem Text, der da erscheint, ist ein Link zu Deinem Picasa Album und dort auf eigene Bilder gehen und schon bist Du da. Ich muss diesen umständlichen Weg gehen, da die normale Anmeldung bei mir nicht funktioniert. Ich habe einen Linuxrechner und benutzte als Browser Opera, da ist Google-Picasa ein bisschen garstig und zeigt mir immer Anmeldefehler.

      Löschen
    2. Danke schön für die Hilfe. Der Speicherplatz ist zwar noch voll, aber ich kann wenigstens nun durchs Vorab Verkleinern der Bilder weiter posten.

      Löschen
    3. Dachte ich, aber nach dem einen Post war schon wieder Schluss. Argh.

      Löschen
    4. Das macht jetzt zwar etwas Arbeit aber einfach alte Posts neu bearbeiten: Bilder rauslöschen und kleiner formatiert wieder rein stellen. Ich habe das vor einem halben Jahr gemacht und bin jetzt bei 92% und da geht wieder alles schön. Übrigens bei der Html-Ansicht wird der Stand immer angezeigt.

      Löschen
  4. Des wusste ich jetzt auch nicht. Das is ja ärgerlich...

    AntwortenLöschen
  5. Hab das selbe problem jetzt...was mach ich den jetzt? mari wie hast du das gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei mir auf dem PC das Foto angeklickt, dann klappt ein fenster auf, da steht "bearbeiten", wieder angeklickt, dann bei Pixel angeklickt, und bei der längeren Seite die zahlen entfernt und dort 799 eingetragen. dann so das Foto gespeichert. Nun konnte ich das Foto wie gewohnt hochladen.
      Hoffe, das klappt bei dir auch.

      Löschen
    2. Danke liebe Beate für die Antwort. Sarah hat mir ein guten Tipp gegeben so das ich meine Bilder nicht verkleinern muss oder der gleichen. Wenn man sich bei Google+ ein Picasa Webalbum anlegt, kann man ohne Probleme so viele Bilder wie man möchte, wieder hochladen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.