Freitag, 26. Oktober 2012

Jan. - April 1980

Die 80er Jahre haben begonnen. Doch das Jahrzehnt fängt ganz bescheiden an. Ohne Eintragungen im Kalender meines Vaters, der leider hauptsächlich auch nur berufsbezogene Eintragungen enthält, noch habe ich viele Fotos gefunden.
Ich habe als Kind auch kein Tagebuch geschrieben. Das einzige, was vielleicht ein wenig Auskunft über meinen damaligen Alltag geben könnte, sind die Briefe, die ich nach Deutschland geschrieben habe. Doch diese sind leider nicht in meinem Besitz.

1.1. Neujahr
2.1. mein Geburtstag
?.1. Verwandtschaft (meine Oma, meine Tante, Cousin und Cousine) zu Besuch.



?.1. meine Geburtstagsfeier


Mir fällt gerade auf, dass der Kalender an der Wand ein anderer ist. Beide Fotos sind aber vom Jan. 1980 und bei genauer Studie der Kalender sind es tatsächlich beides Januarblätter.

3.3. Kodomo no kuni
Das "Kodomo no Kuni" (Kinderland) ist ein Vergnügungspark für Kinder ohne Achterbahn und Co. Sehr viel Grünfläche und Bewegungsmöglichkeiten gibt es. Man kann sich Fahrräder ausleihen und landschaftliche schöne Strecken langfahren. Es gibt Kühe und einen Kuhmilchverkauf. Man schmeckte den Unterschied.


Man konnte sich nicht nur Fahrräder zum Herumfahren ausleihen, sondern auch auf diesem Gelände mit den verrücktesten Fahrrädern sich fortbewegen. Bei meinem musste man die Beine seitlich auf und zu machen. Bei anderen Rädern kam man durch eine Hoch-und Runter Bewegung vorwärts.

?.3. Verwandschaft zu Besuch


6.4. Ostern mit Zoo-Besuch

Im Garten:

Im Zoo:


1 Kommentar:

  1. Ich liebe deine alten Fotos aus Japan sehr :)

    AntwortenLöschen