Samstag, 29. September 2012

Ich habe einen Award bekommen

Ich habe einen Award bekommen. Und so sieht er aus.



Verliehen wurde er mir von Chaoselfe vom Blog "Bentown", ebenso von Sinichan vom Blog "All You Can Eat".

Ich danke euch recht herzlich dafür und freue mich sehr, mit dem Award bedacht worden zu sein.
Danke schön. ^____^

Mit dem Award verbunden ist der Wunsch, dass man etwas über sich selbst erzählt. Nun, da verweise ich einfach auf meine "Wer wir sind" Seite. Ausführlicher geht es kaum. *g*
Und da dies auch ein Tagebuch-Blog ist, sage ich dazu einfach noch: Tagebuch lesen. :-P

Dann haben die Verleiher noch Fragen gestellt, die ich nun beantworten möchte.

Fragen von Chaoselfe
 
1 Fleisch oder Tofu?

Tôfu
2 Bunt oder schwarz?
 Bunt
3 Probierst du gern etwas neues aus?
Immer doch!
4 Wenn du über Geld nicht nachdenken müsstest, wohin würdest du jetzt sofort verreisen?
San Francisco und Japan
5 Familie oder Karriere?
Familie
6 Welches ist dein Lieblingsbuch?
Da muss ich überlegen. Hm, DAS Lieblingsbuch habe ich nicht.
7 Welches ist dein Lieblings-Kochbuch/Backbuch?
Allgemein, meine Sammlung an japanischen Koch- und Backbüchern. Speziell, immer das, was ich gerade durchbacke/ -koche. *g*
8 Dein Lieblingsessen aus Kindertagen
Farblich erinnerte es an Champignonrahmsoße. Schmecken tat es aber anders. Leider weiß ich nicht, was genau das für ein Gericht ist. Es war so lecker und ich konnte immer nicht aufhören. Und meine Mutter kann sich auch nicht mehr daran erinnern.
Ansonsten Maccaroni Gratin (im Rrestaurant), und Spinat mit Reis und Rührei (zu Hause)
9 Welche Sprache/n würdest du gern sprechen können?
Fließend Japanisch.
10 Wenn du ein Mal in der Zeit zurückreisen könntest, was würdest du ändern?
Ich würde vor dem Studium eine Studienberatung besuchen.
Und ich würde einem Mädchen nicht mehr vertrauen, dass sich meine Freundin nannte und mich dann ganz böse hintergangen hat.

11 Schirm oder Regenjacke?
 Schirm! ich habe einen Regenschirm, auf dem sich Kirschblüten abzeichnen, wenn er nass wird. So toll. *_*

Fragen von Sinichan
  1. An was denkst du in diesem Augenblick? 
  2. Was ist deine Lieblingsschokolade?
  3. Isst du lieber süß oder herzhaft zum Frühstück?
  4. Wasser oder Limonade?
  5. Urlaub: Stadt, Strand oder Berge?
  6. Was ist dein perfekter Start in den Tag?
  7. Haustiere, ja oder nein?
  8. Was hast du als letztes gegessen?
  9. Lieblingsessen?
  10. Liebstes Kinderbuch?
  11. Kleid oder Rock?
Antworten:
  1. Rechtzeitig das Mittagessen auf den Tisch zu bekommen.
  2. Zartbitter, z.B. 70% von Lindt. Ich hatte mal eine französische, die war auch super lecker, da weiß ich aber leider nicht mehr den Namen.
  3. Haferflocken mit heißem Wasser und Hafermilch. Ist irgendwie neutral. Ansonsten eher süß.
  4. Wasser ohne Kohlensäure
  5. Urlaub: Hauptsache vielfältig, also am besten Stadt, Strand und Berge. :-P
    Ansonsten, nur Strand ist mir auf die Dauer zu langweilig, da ist die Stadt interessanter, aber ich liebe das Grün und spazierengehen, also sind es wohl die Berge.
  6. Wenn alles noch schläft und ich in aller Ruhe meinen Tee trinken kann.
  7. nein
  8. einen Apfel
  9. bin nicht festgelegt
  10. ist schon zu lange her, aktuell jedoch die Bilderbücher von Kazuo Iwamura
  11. Kleid (auch wenn ich öfter Röcke als Kleider trage)
Weitergeben werde ich jedoch nicht, da ich kein Fan von Kettenbriefen bin und gewissermaßen ist das ja so etwas wie ein Kettenbrief.


Kommentare:

  1. Das muss ein Cori Regenschrim sein! :P Hi, hi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du hast mit "Regenjacke" geantwortet. :-P
      Du brauchst also eine Jacke, die beim Nasswerden Kirschblüten bekommt. *g*

      Löschen
  2. Danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast alle Fragen zu beantworten :)

    AntwortenLöschen