Samstag, 18. August 2012

Januar - März 1979

Letzte Woche hat mein Vater mir wieder neue Fotos mitgebracht. Allerdings fehlen wohl etliche.
Nun, ich werde trotzdem schon mal versuchen, die Vergangenheit ein wenig aufzurollen.
Welches Fotos gehören zu welchem Ereignis? Das ist gar nicht so einfach herauszufinden.
Im Kalender meines Vaters stehen hauptsächlich nur berufsbezogene Ereignisse. (Aber immerhin gibt es die Kalender und sie sind trotzdem eine große Hilfe.)
Viele Fotos sind ohne Datum, und wenn ein Datum drauf ist, kann man nicht von ausgehen, dass es richtig ist, denn damals musste das Datum manuell eingestellt werden und wenn man das vergaß, stand auf den Fotos halt noch das alte Datum. Aber glücklicherweise sind die Fotos einigermaßen sortiert.
So beherbergt der erste Stapel die Fotos von Januar 1979 bis März 1979.
Ein paar Fotos habe ich selbst in meinem Fotoalbum gefunden.

Der Kalender beginnt mit dem Eintrag, dass ich den Neujahrstag mit meiner Oma bei meinem Großonkel in Arakawamura verbracht habe.
Ich habe daran sogar noch ein paar verschwommene Erinnerungen. An die Fahrt zu seinem Haus. Mir war so, als hätte ich hinten auf der unbedachten Ladefläche eines kleinen Lasters gesessen.
Und an die Holzarbeiten erinnere ich mich noch, denn die waren wirklich sehr beeindruckend.
Mein Großonkel war nämlich Holzlackierer von Beruf.

Dieser Holzblock (leider schon sehr ramponiert) ist von ihm.

Am 2. Januar haben wir zu Hause in der Familie meinen Geburtstag gefeiert.
Merkwürdigerweise habe ich davon kein Foto finden können.

Am 15. Januar (das Datum steht zumindest auf den Fotos) hatten wir viele Gäste aus der Kirche, wo mein Vater als Pfarrer tätig war, bei uns zu Hause zu Besuch. Vielleicht eine Neujahrsfeier?
Meine Mutter hat fleissig gekocht.

Man beachte, wie alle Damen ihre Tücher auf ihrem Schoss ausgebreitet haben.^^

 Die Gäste haben gut zugelangt und ich bestimmt auch. *g*

Am 21.1. ließen wir Drachensteigen steht im Kalender. Doch leider finde ich dazu wieder keine Fotos.
Am 26.1. fand meine Kinder-Geburtstagsfeier statt. Da habe ich einige Fotos von, doch weil da zu viele Leute drauf sind (und ich von Fotobearbeitung zu wenig Ahnung habe), gibt es davon keine Bilder.
Dürfte für euch eh nicht so interessant sein.

Die nächsten Bilder, die ich gefunden habe, sind vom Skiausflug am 26.2.1979. Da ging es morgens hin und abends zurück. Von uns Kindern war nur ich mit dabei. Das war übrigens das erste Mal, dass ich auf Skiern stand.

Im März haben wir bei uns im Garten Familienfotos gemacht zusammen mit meinen Großeltern.



Tja, das war es auch schon für das erste Quartal 1979.
Nicht viel, aber besser als gar nichts, oder? :-)

Kommentare:

  1. Wieder schöne Bilder :) Ich finds immer interessant in der Vergangenheit zu forschen <3

    Echt? .___. Aber er war super fluffig! X__x Mag sein, dass der Rand etwas dunkler als bei dir geworden ist, aber sonst seh ich keine großen Unterschiede. XD'

    AntwortenLöschen
  2. Nyaha, das Bild im Garten. Wie die Orgelpfeifen! :D

    AntwortenLöschen
  3. So war das nich gemeint >< Würd gern den Unterschied wissen und es besser machen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich genieße die Bilder.... :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Holzbox ist von deinem Großonkel?? Wow!
    Wenn ich sie das nächste Mal sehe, kann ich sie gleich zuordnen.^^

    AntwortenLöschen