Mittwoch, 1. Februar 2012

Jahresfestumzug des Shimotani Schreins bei Ueno

Auf dem Schild rechts steht Shimotani Jinja

Auf dem oberen Bild sieht man gut die Kabel-Hochheb-Stangen, mit denen dem Mikoshi der Weg freigemacht wird.
Auch Frauen sind beim Tragen dabei.
Meine Schwester an der Trommel.
Meine Geschwister bekommen eine Belohnung fürs Ziehen.
Meine Geschwister bekommen ein angemessenes Outfit verpasst.^^



Oben: Jaaa! Ich war ja doch dabei!
Unten: meine Geschwister




Laut meinen Recherchen findet dieser Umzug wohl jedes Jahr statt und ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Kommentare:

  1. Süß das letzte Bild einfach herzig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder tolle Eindrücke :)
    Vielen Lieb Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Die Umzugsbilder sind toll!
    Ich bewundere die frauen, die den schrein mittragen, die eine sieht aus, als wär es echt schwer.
    hihi damals durfte marlboro noch offiziell werbung machen^^ die tüte auf dem einen bild zerstört den tollen kimonoanblick.
    Ich find ja das mädchen, dass auf dem bild wo dein bruder noch nicht traditionell gekleidet zieht (an was eigentlich?) hat einen wunderschönen kimono an! eigentlich haben alle schöne an...so weiß und blumig richtig sommerlich fröhlich!
    schöööön ich will auch nen umzug sehn...

    AntwortenLöschen
  4. Du bist die mit dem rosa Oberteil, ne? Gleich erkannt.^^
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen